Einfach machen und die Lippen lachen

Einfach machen – das ist mein Neujahrsvorsatz 🍀2024 und daraus ist ein pflegender Lippenbalsam geworden.

Darum gibt’s in meinem heutigen Blog Beitrag zwei Themen für dich:

🍀Einfach machen – ein Vorsatz, der dich in allen Lebenslagen unterstützt

🍀Schnelles Rezept für Lippenbalsam

Ich wünsche dir, dass etwas für dich dabei ist und bin gespannt über dein Feedback.



Ich habe oft spontan Ideen, und komme ins Grübeln, soll ich ode rsoll ich nicht. Kennst du das Ende? Es passiert nix und alles bleibt, wie es ist.

Darum habe ich mir vorgenommen, sobald ich eine Idee oder Gusto habe, ich mache es.

Und glaub mir, es geht viel einfacher als du denkst. Du hast Lust auf Bewegung? Oh jetzt habe ich keine Zeit – die Ausrede Nummer 1 ist da. 2-3 Minuten Pause gehen sicher und die kannst du gleich zum Bewegen nutzen: Springen, Tanzen, Abklopfen. Nach was immer dir ist.

Aber was ist mit neuen Ideen, wie ein Instrument oder eine Sprache lernen? Auch hier kann ich dir empfehlen, gleich den ersten Schritt zu machen. Suche im Internet nach einem Kurs, vielleicht kannst du gleich Online was ausprobieren.

Unser Gehirn freut sich über alles, was es zum ersten Mal macht. Das Gehirn liebt Veränderungen. Hast du Angst davor? Magst du deine Komfortzone nicht verlassen?

Kannst du dich an deine erste Fahrstunde erinnern? Ich hatte richtig Angst davor. Und noch ängstlicher war ich, als ich das erste Mal mit dem erstanden Führschein alleine gefahren bin. Und heute bin ich froh, über die Freiheit, die mir das Autofahren bringt.

Ähnlich war es bei der Shiatsu Ausbildung. Wie aufgeregt war ich vor dem ersten Seminar, der ersten Behandlung, der Diplomprüfung, der Praxiseröffnung,  …..

Heute möchte ich keine Stunde davon missen.

Mir fallen noch viele Themen ein, auf dich stolz bin, dass ich das gelernt habe: Englisch, Datenbankdesign, Tinkturen machen, Scooter fahren, Malen, …..

Wenn du dir Zeit nimmst, fallen dir bestimmt auch Dinge ein, wo es sich gelohnt hat, einfach zu tun. Und wenn du reinspürst, wirst du merken, dass all dies dein Selbstvertrauen stärkt. Verändere Kleinigkeiten! Probiere Neues aus! Es wird dir guttun.

Und was hat das alles mit dem Lippenbalsam zu tun?

Ganz einfach: Ich habe im Winter sehr trockene Lippen. Echt unangenehm – und die gekauften helfen mir einfach nicht.

So habe ich ganz nach dem Motto „Einfach machen“, nach einem Rezept gesucht. Ich habe eines gefunden, wo ich alle Zutaten zu Hause hatte und los ging’s!

Ich war überrascht, wie schnell der Balsam hergestellt war. Und das Beste! Meine Lippen lieben diesen Balsam.

Hier zum Rezept:

Lass im Wasserbad jeweils 20 g Bienenwachs, Kokosöl und Sheabutter schmelzen. Gib 5 Tropfen Lavendelöl dazu und fülle die Menge ab.

Diese kleine Menge ergibt 10 Lippenbalsam Stifte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Schlaf gut“ Handmassage – die effektive Alternative zum „Schäfchen zählen“

Liebe liegt in der Luft…

Jede Minute zählt