Darf ich vorstellen: mein neues Lieblingsöl Palmrosa

Yuhu, ich habe ein neues Lieblingsöl entdeckt: Palmrosa, auch indisches Geraniennöl genannt.

Der Duft vereint Rose und Geranie und ist für mich der Duft nach Sonne und Wärme.

Atme ich das Aroma ein, merke ich mich, wie sich die Nerven entspannen und sich Körper, Geist und Seele verbinden.

Es kann noch viel mehr: Genau das erfährst du in meinen heutigen Beitrag. Weiters erzähle, ich wie du das Öl anwenden kannst, was es so besonders macht und wo her es kommt.

Übrigens, das Öl kann die Wirkung von Shiatsu verlängern. Du kannst daher in den nächsten Wochen den Duft in meiner Praxis ausprobieren.






Wirkung:

·        befreit von Stress und Anspannung

·        sorgt für Erholung nach nervlicher Erschöpfung

·        hilft bei Schlaflosigekeit und Unruhe, Melancholie und negativen Gefühlen

·        stärkt Herz und Nerven

·        fördert Yin und stärkt den Shen

·        unterstützt das innere Kind

·        verbessert das Hautbild, da das Öl Feuchtigkeit spendet und die Talgproduktion reguliert

·        regt das Wachstum neuer Hautzellen an

·        unterstützt bei unreiner Haut

Anwendung:

Verfeinere dein Shampoo, Duschgel, Hautcreme mit einem Tropfen.

Trage nach der Shiatsu Behandlung das Öl hinter den Ohren auf. So kannst du die postive Wirkung von Shiatsu verlängern.

Genieße den Duft im Difuser, wann immer du Ruhe und Entspannung brauchst.

Trage dir vor dem Schlafen 1-2 Tropfen auf die Brust auf.

Gib 2-3 Tropfen gemeinsam mit einem 1/8 Liter Milch in dein Badewasser und genieße den herrlichen Duft.

Besonderheiten:

·        wird bei der Herstellung von Deos und Sonnencreme verwendet

·        auch bekannt als indisches Geranienöl

·        duftet rosig und grasig zu gleich

·     Mit seinem beruhigenden, rosigen Aroma ist Palmarosa für Liebhaber floraler Düfte eine tolle, kostengünstige Alternative zu Rose oder Geranium.

Herkunft:

Palmarosa ist ein mehrjähriges, schilfartiges, aromatisches Gras, das in Asien kultiviert wird. Die Palmarosa Pflanze kann bis zu 3 Meter hoch werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Schlaf gut“ Handmassage – die effektive Alternative zum „Schäfchen zählen“

Liebe liegt in der Luft…

Jede Minute zählt