Was ist das beweglichste Gelenk im Körper?

Schultergelenk


Das Schultergelenk ist das beweglichste Gelenk im Körper. Gleichzeitig oder gerade deshalb spüren wir oft in diesem Bereich Schmerzen. Daher habe ich in jeder Shiatsu-Behandlung und in jeder DO-IN Stunde unterschiedliche Arten von Schulterrotationen und Dehnungen eingebaut.
In meinen heutigen Blog Beitrag zeige ich dir meine aktuelle Lieblingsübung für die Schultern.

Genüssliche Schulterrotation

🔄 Stell dich hüftbreit hin
🔄 Atem 3-5mal tief ein und aus
🔄 hebe nun über deine Vorderseite die Hände gerade über den Kopf
🔄 Handflächen schauen zu einander
🔄 genieße die Ausdehnung nach oben
🔄 und achte dabei darauf, dass dein Bauchnabel nach innen gezogen ist
🔄 nun lasse die Hände bis zur Waagrechten absenken
🔄 und gehe auch hier bewusst in die Weite
🔄 deine Hände sinken weiter bis sie locker seitlich neben dem Körper hängen
🔄 auch hier gehen wir bewusst in die Tiefe, bevor wir mit der Übung neu starten

Momentan mache ich die Übung sehr gerne nach dem Aufstehen, nach Arbeiten am Computer oder nach dem Radfahren.
Legst Du den Fokus auf die Ausdehnung in die Weite, aktvierst du den Lungenmeridian und stärkst damit dein Immunsystem.
Wenn du die Aufmerksamkeit mehr nach oben und unten gerichtet hast, zentrierst du dich automatisch und stärkst so dein Vertrauen und deine Mitte.

Freue mich auf dein Feedback im Kommentar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Schlaf gut“ Handmassage – die effektive Alternative zum „Schäfchen zählen“

Liebe liegt in der Luft…

November ist spitze!