Füße lieben Aufmerksamkeit

Endlich ist es so weit, nächste Woche haben wir laut Wetterbericht Sommertemperaturen 😎 .  Gerade da lieben unsere Füße Aufmerksamkeit.


Warum lieben unsere Füße Aufmerksamkeit?

Die Füße sind unserer Basis. Sie tragen uns durchs Leben. In jedem Zehenende liegt ein Akupunkturpunkt, entweder beginnt der Meridian (= Energiefluss) dort bzw. endet dort. Daher schenke ich meinen Füßen so oft wie möglich Aufmerksamkeit.

Barfuß gehen

Ich liebe barfuß gehen, auf der Wiese, im Sand oder im Schotter. Die Füße erhalten dadurch eine Selbstmassage.

Fußbad

Wenn wir oft barfuß gehen, ist ein regelmäßiges Fußbad von 10 bis 15 Minuten sehr unterstützend. Ich gebe dazu ein 1/8 Milch und 4-5 Tropfen ätherisches Öl (z.B. Lavendel oder Kamille) in ein Schaffel. Gerade im Sommer genieße ich das abends auf der Terrasse. Lavendel hält die Insekten fern.

Selbmassage

Ich massiere mir so oft es geht die Füße selbst. Ich liebe es jede Zehe leicht zu dehnen und auszustreifen und dann jeden Zehenzwischenraum zu drücken. Das mache ich oft:

🦶🏻 beim Socken anziehen

🦶🏻  vorm Bettgehen

🦶🏻 wann immer ich zwei Minuten Zeit habe

Wie verwöhnst Du deine Füße? Ich freue mich auf deine Anregungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

6-3-6 = ?

Warmes Frühstück – echt jetzt?

Die Gewinnerin der Frühlingspflanze 2020 ist ….