Gelassen

Wie ruhig und gelassen bist du? Ganz ehrlich ….

Mir fällt es momentan schwer in meiner Mitte zu bleiben. Gründe gibt es viele: die Weltnachrichten, Kaffee- und Handyfasten, ….

Darum bin ich so dankbar, dass ich vor einigen Tagen diese Handmassage wieder entdeckt habe. Der Ursprung kommt aus dem Handyoga. Die Übung heißt Shaakini Mudra.

Ein wahres Geschenk 🎁: Gelassenheit und Entspannung im Nackenbereich!

Daher widme ich meinen heutigen Blog dieser Entspannungsübung.

Du erfährst, wie sie geht und was sie bewirkt. Und warum diese Übung so wunderbar zu Shiatsu passt.

 


So geht’s:

🖐️Öffne die linke Hand, die Handfläche schaut nach oben

🖐️Lege den rechten Daumen in die linke Handfläche zwischen Zeige- und Mittelfinger

🖐️Die Finger der rechten Hand umfassen den linken Handrücken

🖐️Lege deine Hände entspannt ab

🖐️Der rechte Daumen drückt sanft in die Handinnenfläche der Linken

🖐️Nimm ein paar tiefe Atemzüge

🖐️Wenn du magst, kannst du die Augen schließen

 

So passt’s zu Shiatsu

In den Händen sitzen viele Akupunkturpunkte, die du durch diese Übung aktivierst.

In der Mitte der Handfläche sitzt der Punkt, Herzkreislauf 8, der Zauberpunkt, der dich beruhigt.

https://limberger-shiatsu.blogspot.com/2020/04/deine-hande-konnen-dich-jederzeit.html

Die sanfte Berührung bewegt. Dein Körper entspannt, dein Geist wird klarer und du kommst zur Ruhe. Du bist verbunden mit dir.

Diese Übung ist ideal, wenn du deinen nächsten Shiatsu Termin nicht mehr erwarten kannst.

So wirkt‘s

Durch den sanften Druck des Daumens in der Handinnenfläche lösen sich Spannungen.

Dein Kopf wird befreit. Nackenschmerzen dürfen gehen. Ruhe und Gelassenheit machen sich breit.

Viel Freude beim Ausprobieren.

Kommentare

  1. Danke liebe Ursula, bin schon bereit dazu. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wer immer du bist. Und auch dir ein schönes Wochenende.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Schlaf gut“ Handmassage – die effektive Alternative zum „Schäfchen zählen“

Liebe liegt in der Luft…

November ist spitze!