6-3-6 = ?



Keine Sorge, 6-3-6 ist keine Mathematikaufgabe 😎, sondern eine wunderbare Atemtechnik.

6-3-6 = einfach und schnell entspannen

Ich liebe diese Atemtechnik. Sie ist effizient und gerade dann ideal, wenn ich mich entspannen möchte und nur ein paar Minuten Zeit habe.

🌈 Zähle gedanklich beim Einatmen bis sechs
🌈 Halte den Atem an und zähle bis drei
🌈 Beim Ausatmen zähle wieder bis sechs

Das Mitzählen ist wichtig. So kannst du dich von den Alltagsgedanken ablenken. Diese bewusste Atemtechnik bringt dich zur Ruhe. Und was mich so begeistert, du kannst sie überall anwenden. Zwei, dreimal am Tag für 1-2 Minuten sind schon hilfreich. Je öfter du übst, desto schneller wirkt diese wundervolle Atemtechnik.

Was fällt dir ein wo du diese Atemübung ausführen kannst? 

Hier meine Idee:
😊im Bad oder am WC – hier bist du ganz sicher ungestört
😊 vorm oder nach deinem Kaffee
😊 als Abschluss von deiner Pause
😊 wenn du dich gestresst, unruhig, nervös, wütend, … fühlst
😊 wenn dein Blutdruck steigt
😊 vorm Schlafengehen

Probiere es aus, und beobachte an dir selbst, wie du dich damit beruhigen kannst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Klopf dich frei

Lache und entspanne deine Augen

Gelsen ade