Warmes Trinken ist Balsam für Körper, Geist & Seele

 Diese Woche (die 1. nach meinem Urlaub) habe ich die Kraft meines Tees so richtig gespürt.



Warum warme Getränke Balsam für Körper, Geist & Seele sind?

Etwas warmes Trinken, egal ob Tee oder Suppe, beruhigt, macht weicher und freundlicher.

Kaum zu glauben, dazu gibt es auch wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass Menschen sympathischer sind, wenn sie bei einem warmen Getränk zusammensitzen.

In der TCM werden warme Getränke, genauso wie Speisen, großgeschrieben, weil der Verdauungsapparat nicht abgekühlt und damit viel weniger Energie zum Wärmen des Körpers braucht. Die Verdauung kann sich so auf ihre Hauptaufgabe konzentrieren.

Je nachdem was du gerade brauchst, kannst du mit Kräutertees eine unterschiedliche Wirkung erzielen.

Wenn du dir unsicher bist, dann trinke ein warmes Glas Wasser.

So sieht meine Kräutermischung derzeit aus?

Ich nehme immer ganz wenige, frische Kräuter, damit der Tee nicht zu intensiv wird.

🌿 Rosmarin, für meine Frauenkraft

🌿 Melisse, für Ruhe und Gelassenheit

🌿 Thymian, für ein starkes Immunssystem

🌿 Minze, für eine gute Verdauung

🌿 Salbei, für entspannte Nerven 

Welche Teemischung genießt du?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Schlaf gut“ Handmassage – die effektive Alternative zum „Schäfchen zählen“

Liebe liegt in der Luft…

November ist spitze!