Die Boten deines Lebens

Ich habe vor einiger Zeit für ein Magazin einen Artikel über Immunsystem und Shiatsu geschrieben. Als Dankeschön habe ich ein Buch von Veit Lindau erhalten.

Eine Textpassage daraus hat mich ganz besonders berührt – und genau darüber schreibe ich in meinem heutigen Blog. Dieses Mal ein sehr persönlicher Beitrag.



Die Boten deines Lebens

Text aus dem Buch „Rise Up – Weil dein Leben so kostbar ist“ von Veit Lindau.

Es gibt Menschen in deinem Leben, die fordern dich heraus deine Komfortzone zu verlassen. Indem sie an dich glauben. Indem sie dich lieben. Manche aber auch, indem sie schmerzhaft anders sind als du. Indem sie deine Grenzen überschreiten, deine Knöpfe drücken, deinen schlimmsten Selbstzweifel, deine dunkelste Angst an die Oberfläche holen.

Gut so.

Sie sind nicht deine Feinde. Sie sind die Boten einer freien Version von dir. Irgendwann vor langer Zeit hast du sie gerufen, weil du wissen wolltest, wie groß du wirklich bist.

Sofort habe ich mir gedacht, ich habe niemanden gerufen, der permanent meine Grenze überschreitet. Doch dieser Text ist hängengeblieben und ich habe viel nachgedacht.

Nicht nur die Menschen, die mich schätzen und lieben, haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich nun Shiatsu Therapeutin bin, sondern auch jene Personen, die mich ständig herausgefordert haben.

Dafür bin ich dankbar und stolz, dass ich den Mut zur Veränderung hatte. Irgendjemand hatte permanent meine Knöpfe gedrückt und genau das habe ich zum entscheidenden Schritt gebraucht.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dich dieser Text so berührt, wie du es gerade brauchst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Treffpunkt des Yin (Milz 6)

Warmes Frühstück – echt jetzt?

Freiheit für den Nacken